Friend’s

http://www.truckercast.de
der Podcast von Berufskraftfahrern für Berufskraftfahrer. Hier ist der Name Programm, echte hauptberufliche LKW- Fahrer podcasten sprechen über aktuelle Themen, den Alltag und die Zukunft der Transport- und Logistikbranche.

http://www.urlaubs-podcast.de
Echte Urlauber erzählen von ihren Ferien. Ob Wellnessurlaub im Schwarzwald oder Rucksacktour durch Asien, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Du möchtest dich über Urlaubsziele informieren, dann bist du beim Urlaubs- Podcast genau richtig!

http://www.papacast.de
der Podcast für Väter und die, die es werden wollen. Vater sein ist eine große Aufgabe und Verantwortung. Im Papacast wird über den Alltag mit Kids gesprochen. Ab und an mit interessanten Gästen, aber auf jeden Fall immer mit interessanten Themen ist der Papacast ein toller Podcast, um sich über das Papasein zu informieren.

http://www.sirtomate.de
„Technik und stuff“ ist das Motto von Jens (@SirTomate), der in seinem persönlichen Blog über alles Mögliche schreibt. Einmal die Woche gibt es Anleitungen, Tipps, Tricks und Empfehlungen aus dem Technikbereich. Gelegentlich schummelt sich auch mal ein Testbericht in die Artikel.

http://www.phasentheater.de

http://www.brombeerfalter.de
Der Rest. Meistens Personal Podcast, manchmal Dialog mit Menschen, kann Spuren von Fahrgeräuschen in großen Fahrzeugen enthalten.

http://www.48zwoelf.de
Radreiseberichte und sonstiges zum Thema Radeln, Radreisen und Camping

http://www.kehl-radelt.de
Speziell all das, was für die TeilnehmerInnen des Fahrradverkehrs in und um Kehl von Interesse sein könnte.

http://wadh.brombeerfalter.de
Quickieformat, das schlechten Wortspielen aus der Reklame ein Denkmal setzt (WADH = Wortspiele aus der Hölle)

http://www.planet-kai.org
Personal Podcast
Alles was das Leben mit sich bringt

http://www.dielandfunker.de
Skurriler und realer Podcast vom Lande mit Kai, Maik und Uwe. Hier wird Dialekt gesprocht.


http://www.podkatz.de
Der Podcast für die Katz

http://www.raidenger.de
Der regelmäßige Podcast mit Themen rund um Technik, IT, Apps, Gadgets, Linux, Mac, Unix, Windows, Apps und anderen Podcasts, sowie Games, Tipps, Serien, Spielfilme, Bücher (eBooks), Tiere und Privates! In lockerer Runde wird über alles geredet was gerade so anfällt und interessant ist. Es gibt Empfehlungen zu allem Möglichen, viele Fragen und hoffentlich einige Antworten. Eben alles was Spaß, und (meistens) nicht dick macht!

http://www.blog.planet-kai.org
Privater Blog alles was nicht in den Podcast passt.

http://www.phasenkasper.de
In wechselnder Besetzung, aber in letzter Zeit meistens mit dem lieben Jens (@sirtomate), redet Lukas (@phasenkasper) über Technik aller Art. Oft Smartphones, aber auch Software oder Smartwatches. Nichts ist im Phasentheater vor kritischen Blicken sicher.